Konfizeit

Im Juni startet die neue Konfergruppe, zu Pfingsten 2025 feiern wir die Konfirmation.

Wer bis Juni 2025 vierzehn Jahre alt wird, ist herzlich eingeladen.

Und was machen wir in dem Jahr?

Die Bibel, der Gottesdienst, Weihnachten, Taufe, die Zehn Gebote, Jesus Christus, Gott … das alles wird vorkommen.

Brauche ich das in der heutigen Zeit eigentlich noch?

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob du es genau jetzt brauchst. Du kannst es ausprobieren. Wir werden selbst Gottesdienste gestalten, gemeinsam Fragen stellen und zusammen Antworten suchen.

Ganz oben auf meiner Liste steht, dass wir einander kennenlernen und zu einer Gruppe werden, die zusammenhält.

Jede Woche treffen wir uns, dazu zwei oder drei Samstage bzw. Sonntage, ein Konfitag mit dem Kirchenkreis und eine Konferfahrt gehören auch dazu.

Die Konfirmation wird dann noch einmal aufregend, so viele Gäste, feierliche Musik und mittendrin Gottes Segen. Das strahlende Lächeln, wenn wir aus der Kirche hinausgehen – unbezahlbar.

Ein erstes Treffen, um Fragen zu besprechen und sich anzumelden findet statt am:

Donnerstag, 25. April um 17 Uhr

im Gemeindehaus

Schleswiger Straße 57.

Geburtsurkunde und ggf. Taufurkunde sind die Unterlagen, die wir benötigen. Bitte mitbringen!

An dem Tag klären wir auch, ob die Gruppe sich donnerstags oder besser dienstags trifft.

Eine Anmeldung ist auch später noch möglich.

Liebe Eltern und Sorgeberechtigten, Sie haben bereits Fragen? Dann melden Sie sich gerne:

pastorin.schlott@michaeliskirche-kiel.de oder 0431 69 80 58.