Die musikalischen Angebote in Michaelis starten wieder wieder voll durch!

Zum Beispiel der Pop- u. Gospelchor: der wurde bereits im September 2023 gegründet und ist in der Zwischenzeit schon auf rund 20 Sänger*innen angewachsen. Da geht aber noch mehr! Wenn Du also Zeit, Lust und Spaß am Singen hast, bist Du herzlich eingeladen donnerstagsabends ab 19 Uhr in den Gemeindesaal zu kommen und unseren Chor mit deiner Stimme zu bereichern. Singen ist nicht so deins, aber Du spielst ein Rhythmusinstrument, wie zum Beispiel Schlagzeug/Cajón, Gitarre und/oder Bass? Dann schau doch gerne mal bei uns vorbei, auch damit kannst Du unseren Chor unterstützen.

Neu ins Leben rufen möchte ich das „Kieler Blockflötenorchester“. Das ist zugegeben ein ambitioniertes Vorhaben, deswegen brauche ich dafür auch Hilfe und Unterstützung. Daher suche ich ab sofort fortgeschrittene bis erfahrene Musikerinnen und Musiker, die sich auf Blockflöten aller Art spezialisiert haben. Aber auch, wenn Du schon lange Blockflöte spielst (egal ob Alt,- Tenor,- Sopran – oder Bassflöte) und auf der Suche bist nach einer Gruppe, in der Du deine Leidenschaft für dieses Instrument mit anderen teilen kannst, bist Du herzlich eingeladen. Anvisierter Probentag ist dienstags, voraussichtlich gegen Abend.

Du siehst also: es gibt eine ganze Menge zu entdecken und auszuprobieren. Und ganz egal ob als Sänger*in im Pop- u. Gospelchor, oder als Musiker*in im neu entstehenden „Blockflötenorchester“: Du bist in jedem Falle herzlich willkommen!

Kontakt über r.schmidtjung@michaeliskirche-kiel.de

Für die Kirchenmusik,