Konfis Klein, aber fein

Zwölf junge Menschen treffen sich Woche für Woche zur Konfizeit in der Gemeinde. Im Juni 2023 ging es los. Mit einem feierlichen Gottesdienst wurden sie begrüßt.

Am 1. Advent gestalteten die Jugendlichen schon weite Teile des Gottesdienstes selbst.

Der Vorstellungsgottesdienst am 24. März um 10 Uhr liegt dann in der Hand der Konfis. Das Thema, die Musik, Gebete – das entscheiden die jungen Menschen. Ob es wohl eine Predigt in traditioneller Form geben wird? Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen. Ich bin selbst schon gespannt.

Ein Highlight wird die Konferfahrt auf den Koppelsberg Mitte März. Gemeinsam mit Konfis aus der Thomas- und der Friedensgemeinde tauchen wir ein in die Tiefen des Glaubens. Das wird ein lebendiger Austausch. Mit Ernst und Spaß machen wir uns an die Arbeit.

Die Konfirmation feiern wir am 19. Mai um 10 Uhr. Das ist Pfingstsonntag. An Pfingsten feiern wir die quirlige und lebensspendende Kraft Gottes. Ein guter Moment, den jungen Menschen Gottes Segen zuzusprechen.

Pastorin Elvira Schlott

Diese Konfirmandinnen und Konfirmanden werden zu Pfingsten eingesegnet:

Adrian Alfred Bruno Böttger

Mattis Pelle Michael Frey

David Eliah Kastens

Paul Jonah Kastens

Julian Krause

Sophie Maria Rogalski

Raúl Scharmacher Jones

Lea Marina Schütz

Alanna Inga Spangenberg

Jula Steen

Julius Arved Wegener

Theresa-Sophie Wulf

Und am 28. April um 10 Uhr feiern Lars und Nils Haase und Schülerinnen und Schüler der Lilli-Nielsen-Schule mit Pastorin Anna-Lena Koepke ihre Konfirmation.