SCHLIESSEN

Kontakt und Information

Ev.-Luth. Michaelis-Kirchengemeinde Kiel Hassee

Wulfsbrook 29
D-24113 Kiel

Telefon: 0431 682785
Fax: 0431 680662

Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:

info@michaeliskirche-kiel.de

 

 

Suche

Aktuelles aus dem KiM

Besucht uns gerne auch auf Instagram @jim_kim_michaelis

Alternativ-Programm

Alternativ-Programm:
Liebe Kinder und Eltern!
Wir können einander gerade nicht wie gewohnt im KiM begegnen und müssen uns gerade alle auf einen neuen Alltag einstellen:
Jeden Tag ist etwas neu und wir werden vermutlich alle ziemlich geflutet mit digitalen Impulsen, Nachrichten, Kettenmails...
Vielleicht hat die aktuelle Phase euch etwas geschenkt und ihr genießt es, mal mehr Zeit in der Familie zu verbringen.
Vielleicht fällt euch aber auch die Decke auf den Kopf und man hockt langsam zu viel aufeinander.
Und früher oder später fühlen sich alle Tage gleich an...


Wir möchten euch nicht digital überfluten.
Wir möchten aber, dass ihr wisst,
...dass ihr in Michaelis weiterhin ein offenes Ohr findet.
...dass das KiM weiterhin einen vertrauten Rhythmus in euren Alltag bringt.
... dass ihr im KiM weiterhin Möglichkeiten für schöne und sinnvolle Beschäftigung findet.
...dass ihr im KiM weiterhin von Gott hören könnt und davon, dass Gott immer (auch in Corona-Zeiten) für euch da ist.  
...dass das KiM weiterhin eine Gemeinschaft mit offenen Türen ist (momentan im übertragenen Sinn)


In diesem Fall ist "das KiM" kein Ort, sondern unsere Gemeinschaft, die ihr kennt.

Dazu haben wir uns Folgendes überlegt:

Offene Ohren

Kontakt:
Friederike Held ist bis zum 27.3.20 weiterhin per Email zu erreichen und dann wieder ab dem 14.04. 
In der Zeit dazwischen (und auch sonst) erreicht ihr Pastorin Ahlfs unter 0431 641565.

Teamer-innen-Patenschaft:
Vermisst ihr eure Teamer_innen aus dem KiM? Braucht ihr Hilfe bei euren Hausaufgaben? Wollt ihr einfach mal reden?
Fragt mal nach bei Friederike Held (auch während der o.g. Urlaubszeit möglich). Sie kann euch dann einen vertrauenswürdigen Telefon-Kontakt vermitteln.

Orientierung im vertrauten Wochenrhythmus
Wirbelstürme am Donnerstag & Bunter Freitag
So wie wir es kennen, wird es donnerstags und freitags zur vertrauten Zeit ein Angebot des KiM-Teams für euch Kinder in Michaelis geben.

Wer teilnehmen möchte, möge sich bitte bei Friederike Held melden f.held@michaeliskirche-kiel.de
-> während der o.g. Urlaubszeit bei Pastorin Ahlfs.



Beschäftigung gegen Langeweile:

Kinderzeitung:
Wir beteiligen uns an einer Kirchenzeitung der Kirchengemeinde Schulensee und gestalten eine Kinderzeitung von Kindern und Erwachsenen für Kinder von 3-10 Jahren.
Die Zeitungen werden hier als pdf hochgeladen, sodass ihr sie zu Hause ausdrucken und euch damit beschäftigen könnt.
Wer eine Seite gestalten möchte, kann sich gerne bei f.held@michaeliskirche-kiel.de melden :-)
Im o.g. Urlaubszeitraum schickt ihr eure Beiträge bitte an diakonin.tanja.grueneberg@gmx.de

Hier kommt ihr zu Thomalino1 

KiKiKo-Challenge
Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet die KinderKirchenKorona-Challenge:
Von Montag bis Freitag gibt es hier tolle Mitmachaufgaben!
http://kindergottesdienst-ekd.de/material/KiKiKo-Challenge.php

Wo ist Gott?
Jeder und jede einzelne von uns kann eine ganz persönliche direkte Beziehung zu Gott haben.
Und trotzdem ist es manchmal gar nicht so einfach, Gott alleine zu finden. Dafür haben wir ja normalerweise die Gemeinschaft.
Und wie machen wir das jetzt?

Kindergottesdienst in Michaelis
Hier findest du einen Link zu unserem Kindergottesdienst


Online-Kindergottesdienste und Gute-Nacht-Geschichten findet ihr hier

Oder ihr versucht mal, gemeinsam mit der Familie eine Zeit mit Gott zu verbringen.
Das ist gar nicht schwer. Schaut mal hier:
"Sorgen zu Gott bringen" 

Du bist neu hier? 
Wir sind eine Gemeinde mit offenen Türen.
Aktuell bedeutet dies, dass wir weiterhin offen sind für Menschen, die uns und unsere Gruppen kennen lernen möchten.
Also gilt das oben genannte Angebot natürlich auch für dich, wenn du zwischen 5 und 12 Jahren bist. Melde dich einfach bei f.held@michaeliskirche-kiel.de

Ideen, Wünsche, Anregungen? 
Schreibt gerne eine Email an... :   f.held@michaeliskirche-kiel.de

oder pastorin.ahlfs@michaeliskirche-kiel.de

 

Ehrenamtliche für die Arbeit mit Kindern gesucht!

Die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde lebt davon, dass sich Ehrenamtliche mit ihren unterschiedlichen Begabungen und Ideen einbringen und mitgestalten.
Darum freuen wir uns auch immer wieder über neue Gesichter, die unsere Teams verstärken möchten.
Ansprechpartnerin: Friederike Held