Unsere Michaeliskirchengemeinde soll ein sicherer Ort für Menschen sein.

Respekt voreinander und Achtung der Grenzen gehören dazu.

Die Entwicklung eines Schutzkonzeptes speziell für die Michaeliskirchengemeinde ist Bestandteil unserer Arbeit. Es hat Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Blick. Eine Ansprechperson vor Ort werden wir noch benennen.

Im Januar 2024 hat die EKD die Ergebnisse der Aufarbeitungsstudie ForuM veröffentlicht.

Informationen zu dieser Studie finden Sie hier: https://www.nordkirche.de/

Wenn Sie unangemessenes Verhalten beobachten oder erlebt haben, wenn Sie jetzt oder in der Vergangenheit von Gewalt betroffen sind, ist die Meldestelle sexualisierte Gewalt des Kirchenkreises für Sie da: Den Meldebeauftragten Pastor Lars Palme erreichen Sie telefonisch unter:  0157 – 78 87 35 27 oder per Email unter: lars.palme@altholstein.de

Oder Sie wenden sich an die UNA – unabhängige Ansprechstelle: 0800 0 22 00 99 (kostenfrei).

Vertraulich und kompetent erhalten Sie dort Unterstützung.